Unter-stützer*innen gesucht!

Was wäre ein Ort ohne Vereine? Wir wollen es uns gar nicht vorstellen. Bei uns in Lauenstein haben wir das Glück, dass es viele engagierte Menschen gibt, die das Vereinsleben schätzen und die einen großen Teil ihrer Freizeit geben, um es attraktiv zu gestalten. Nicht nur bei uns im Tennisclub Lauenstein!

Aber ihr wissen sicherlich auch, dass es mehr als Engagement und Vereinsbeiträge benötigt, um den Laden am Laufen zu halten. Dazu braucht es Menschen wie Euch - verlässliche Partner*innen und Unterstützer*innen!

Deshalb möchten wir Euch, liebe Unternehmer*innen, ein Angebot machen:

1 Sichtschutzbanner für attraktives Vereinsleben und nachhaltige Kinder- und Jugendarbeit

Euer Vorteil? Das gute Gefühl, Teil einer sportlichen Gemeinschaft zu sein UND Aufmerksamkeit für Euer Unternehmen!

Denn in diesem Jahr haben wir richtig viel vor. Wir können stolz berichten, dass wir innerhalb der letzten drei Jahre unsere Mitgliederzahl immens gesteigert haben. In der Saison 2023 werden über 120 Tennisbegeisterte den Schläger beim TCL schwingen. Neben Aktivitäten für unsere über 40 Tenniskids, Clubmeisterschaften und Veranstaltungen abseits des Tennisplatzes, werden wir auch in diesem Jahr wieder Leistungsklassen-Turniere auf unserer Anlage durchführen. Es werden also je Turniertag bis zu 20 Teilnehmer*innen plus Zuschauer*innen erwartet.

Vielleicht habt Ihr auch Lust, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen? Als Hauptsponsor? Wie hört sich das an? Oder mit Sachspenden, über die sich die Gewinner*innen freuen?

Damit aber nicht genug. Wir haben auch rund um die Plätze einiges auf dem Zettel. Bereits im vergangenen Jahr haben wir das Vereinsheim renoviert und die angrenzende Terrasse einer Schönheitskur unterzogen. Es waren ziemlich viel Farbe, Vorschlaghammer und jede Menge Spaß im Spiel. Selbst die Kleinsten haben mitgeholfen. Und es ist toll geworden! Die Fassade und das Eingangsportal wurden gestrichen, eine Wand eingerissen und neue Sitzgelegenheiten laden nun zum gemütlichen Verweilen ein. In diesem Frühjahr sollen weitere Verschönerungsmaßnahmen rund um das Vereinsheim und die Plätze erfolgen. Um die Attraktivität der Tennisanlage weiter zu steigern und für unsere Gäste und Mitglieder das Verfolgen der spannenden Matches ein bisschen komfortabler zu gestalten, sollen neue Sitzgelegenheiten und Sonnenschutz auf den Plätzen 1 + 2 installiert werden. Denn nicht nur die sportlichen Leistungen stehen bei uns im Mittelpunkt, sondern auch ein intaktes Vereinsleben. Und dafür braucht es ein bisschen mehr als „nur“ Tennisplätze.

Warum wir das alles machen? Um unseren Verein nachhaltig fit für die nächsten Jahre zu machen. Wir wollen weiterhin Anlaufpunkt für tennisfreudige Lauensteiner*innen, Kinder, Familien und Senioren sein.

Also, liebe Unternehmer*innen, seid unsere Partner*innen und lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir das schaffen! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!