Jugendtraining

So trainiert der TCL

Das Tennistraining beim Tennisclub Lauenstein soll vor allem eins machen - Spaß! Dann stellen sich die positiven Effekte fast wie von selbst ein. Denn Koordination, Konzentration und Selbstbewusstsein steigern sich mit jedem Schlag, der gelingt.

Unser Vereinstrainer

Er macht uns Beine. Peter Brieske.

Seit 2015 ist Peter unser Vereinstrainer. Für ihn ist Tennis nicht nur irgendein sondern DER Sport. Und seine Begeisterung ist ansteckend.

Mittlerweile trainieren über 40 Kinder und Jugendliche beim TCL. Das Training findet in der Regel in Gruppen von bis zu vier Kindern einmal in der Woche statt. Eigeteilt nach Alter bzw. Spielstärke. Mit großem Engagement, abwechslungsreicher Trainingsgestaltung und noch mehr Witz, vermittelt Peter den Spaß am Tennisspielen.

Auch die erwachsenen Spieler*innen sind bei Peter an der richtigen Adresse. Denn der Fokus seines Trainings liegt nicht darauf, Rafael Nadal Konurrenz zu machen. Viel mehr geht es darum, das eigene Spiel klug aufzubauen und sicher zum Matchgewinn zu kommen. Und wenn dann mal der ein oder andere Gewinnerschlag à la Raffa dabei ist - auch ok!

Eine Trainingsstunde im Gruppentraining in der Sommer- und Wintersaison kostet für Kinder und Jugendliche 9 €.

Die Kosten für die zusätzlichen Mitgliedsbeiträge findest Du hier.

...und so sieht das dann aus!

Abwechslungsreiche Übungen, viel Schweiß, gute Musik und auch Bälle sammeln gehören dazu.

Hallo TCL!

Du möchtest eine Trainerstunde vereinbaren? Sehr gerne! Egal, ob Einsteiger*in mit Bock auf Tennis, ein bisschen eingerostete*r Hobbyspieler*in oder passionierter Vollprofi, Peter bringt Dich auf Trab.

Oder hast Du Fragen rund um den Tennisclub Lauenstein? Kein Problem! Wir haben die Antworten.

Hallo TCL!

Nutzung Deiner Daten aus diesem Formular

Die personenbezogenen Daten, die Du uns im Rahmen dieser Kontaktanfrage zur Verfügung stellst, werden nur für die Beantwortung Deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Du hast das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. In diesem Fall werden Deine personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Deine personenbezogenen Daten werden auch ohne Deinen Widerruf gelöscht, wenn wir Deine Anfrage bearbeitet haben oder du die hier erteilte Einwilligung zur Speicherung widerrufen hast. Dies geschieht auch, wenn die Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist. Du kannst dich jederzeit über die zu deiner Person gespeicherten Daten informieren.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit personenbezogenen Daten findest Du in der
Datenschutzerklärung dieser Webseite.